Also das Zürcher Brockenhaus…

… also das rosafarbene am HB, das kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Während Gymi Zeiten hab ich da sooo viel coole Sachen gekauft & hatte dabei auch häufig das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Dann ist irgendwie irgendwas passiert, nix Gutes, und jetzt hat’s plötzlich runde Preise (früher hat alles CHF 1.10, 2.20, 3.30 etc. gekostet). & was für welche. Ich erkenn den Reiz echt nicht mehr, dahin zu gehen, kannste ja grad zum Bogen 33 (hrmpf), da sind die Sachen wenigstens noch vergleichsweise gut erhalten. Brocki: alte Schrott CDs kosten CHF 10  und durchgerostete Balkontische gut & gern mal 350. Verstehichnicht. Aber mit dem neuen Konzept hat sich halt auch das Zielpublikum verändert & so lange dieses beeindruckt das Freitagsportemonnaie aus dem Falballadingeldangelkinderrucksack kramt, um dann später stolz zu erzählen, dass das Schmuckstück ausm Brocki is, & alle anerkennend nicken, da das irgendwie nach kreativ & hip klingt .. naaaja.

Als wir vor ca. 1.5 Jahren unser Omasofa zum Zürcher Brocki gekarrt haben (war echt hübsch, grüner Samt, perfekte Grösse für 2 Personen), hatten wir bitzli Bedenken, weil die eine Seite etwas durchgesessen war (Männer hatten schnell mal Füdli-Sprungfeder-Kontakt). Sie haben sich dann auch uuuunheimlich angestellt, erst als wir schon auf dem Sprung waren, das Teil im Hagenholz zu verschrotten, haben sie’s dann uuurgnädig doch noch angenommen.

…2 Monate später hat Blökli es im Verkaufsraum entdeckt. Für CHF 470*. Repariert hatten die Vögel nix. Das sagt ja wohl alles, odr.

Item (ichliebedieseswort!), waren auf jeden Fall heut kurz dort & deshalb der, zugegebernermassen seltsam anmutende, Ausbruch. Zwingt mich ja nun echt keiner, da hinzugehen, gäll, & dann einen auf “möööp ich hab’s damals entdeckt, brüeeel” zu machen…tja, kannst dich ja wegklicken, hehe.

Versöhnlicherweise hab ich auch was echt Hübsches, Bezahlbares heimgenommen- eine niedliche Email Teekanne in rot (official colour of our kitchen). Für 6  Stütz. Da hätt ich auch die traditionellen 6.60 für hingeblättert, kchkch.

*Originalpreis (Brocki Wädenswil) & undurchgesessen: 70 CHF

Advertisements

About lilaloulou

Missmodernage mag Mode, Musik & Bücher. Sie schätzt es, in Zürich zu wohnen. Sie besitzt zu viel & kann es nicht lassen, weiter einzukaufen. Daher ist es nun ihre Mission, ihre Klamotten & Stylingideen nicht bloss mit drögen Outfitposts mit euch zu teilen, sondern kompromisslos & total... Sichere auch Du Dir ein Stück aus dem sensationellen Missmodernage Fundus! Zu kleinem Preis, versteht sich.
This entry was posted in Zürich, zzz... Missmodernage labert alle voll and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s